Das Bildungsprogramm der Partner Hamburger Abendblatt und Universität Hamburg Marketing GmbH

Weiterkommen > Vorträge > 12.11.2019

12.11.2019

 

Dr. Oliver Haas

„Glücklicher mit positiver Psychologie - warum wir wachsen, wenn wir Erfüllung finden“

Dienstag, 12.11.2019, 19:00 – 20:30 Uhr


Zur Anmeldung / Buchung

Kosten: 49 € (Studenten und Abonnenten des Hamburger Abendblattes zahlen nur 45 € inkl. MwSt.)
- keine Ermäßigungen an der Abendkasse möglich -
Veranstaltungsort: Universität Hamburg, Anna-Siemsen-Hörsaal, Von-Melle-Park 8, 20146 Hamburg

 

 

Dr. Oliver Haas zeigt auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse der Positiven Psychologie und Hirnforschung, wie jeder Einzelne das Glücklichsein erlernen und erleben kann. Dabei geht es um das eigene Wohlbefinden, erhöhte Kreativität und Gesundheit, aber auch um eine positive Ausstrahlung auf andere. Die immense Kraft der Potentialentfaltung lässt Menschen beruflich wie privat glücklicher werden und stärkt damit Familien und Unternehmen von innen heraus. Nutzen Sie die von Dr. Haas vorgestellte positive Psychologie für sich, wie sie schon in vielen Unternehmen zur Steigerung des Erfolgs angewendet wird.

Anhand vieler Praxisbeispiele zeigt Ihnen Dr. Haas:

  1. wie Ihr Unternehmen in unbegrenzter Höhe wachsen kann.
  2. wie Sie Glücklichsein lernen können.
  3. wie Sie die gewonnene Erkenntnisse im Job und auch privat anwenden können.
  4. warum glücklichere, kreativere und leistungsfähigere Mitarbeiter auch der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens sind.
  5. warum ein 100-Mann-Unternehmen jedes Jahr im Schnitt eine Million Euro an die falschen Personalprogramme verliert, und wie Sie Ihre Verluste in Gewinne verwandeln können.

 

Vita:

Dr. Oliver Haas gehört auf dem Gebiet der Positiven Psychologie zu den renommiertesten Experten in Deutschland. Er hat sich darauf spezialisiert, die wissenschaftlichen Erkenntnisse der positiven Psychologie und der Neurobiologie auf die Arbeitswelt zu übertragen. Er unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmenskultur, die sich am Glück jedes einzelnen Mitarbeiters orientiert. Als Professional Speaker gibt er Führungskräften und Mitarbeitern auf Tagungen und Konferenzen mit seinen spannenden Vorträgen neue Impulse für ihre Arbeit. Dr. Oliver Haas versteht es, mit seinen wissenschaftlich-fundierten Vorträgen seine Zuhörer zu fesseln und zu begeistern.

In seiner Arbeit greift er auf jahrelange Erfahrung als Wirtschaftsprofessor an der Hochschule, aber auch auf viele Jahre als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Controller zurück. Seine besondere Stärke ist die pragmatische Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Seine Expertise zum Thema Positive Psychologie ist regelmäßig in Zeitung und Radio gefragt.

CORPORATE HAPPINESS® VOM GLÜCK, WACHSTUM ZU ERLEBEN

Als Controller lebte er lange Zeit in einer Welt, in der die Zahlen regierten. Menschen waren lediglich Mittel zum Zweck für den Unternehmenserfolg. Wenn in Finanzreportings die Ampel auf Rot war, suchte man den Verantwortlichen. War die Ampel auf Grün, nahm das Management dies lediglich wohlwollend zur Kenntnis, bestenfalls gab es ein knappes Lob. In seinen Jahren als Wirtschaftsprofessor lernte er eine junge Wissenschaft kennen, die sich nicht an Problemen und Fehlern orientierte, sondern das Gelingende, das Vitale erforschte. »Warum sind die Ampeln auf grün? Welche Menschen waren daran beteiligt und was haben sie anders gemacht als wir?«

Dieser neue Ansatz, wirklich an den Menschen anzusetzen, faszinierte Dr. Haas. Hier ging es weniger um andere betriebswirtschaftlich-organisatorische Maßnahmen, sondern vielmehr um eine veränderte Haltung der Menschen. Dieser brisante Ansatz ist heute wichtiger denn je, insbesondere in Zeiten schwindender »Ressourcen « wie Fachkräftemangel, demographischer Wandel, hohe Krankheitsquoten usw.

Seit 2010 haben sich ihm viele großartige Menschen angeschlossen, alles Visionäre, Mitdenker, Mitgestalter, voller Leidenschaft und mit einer großen Verbundenheit zueinander. Es ist der gemeinsame Antrieb, zu sehen, wie Menschen aufblühen, glücklicher werden und wieder Lust bekommen, ihre Stärken zu leben und diese aktiv einzubringen. Davon profitieren diese Menschen selbst, ihre Familien, Kollegen und natürlich auch das Unternehmen, für das sie arbeiten.

Sein Wunsch ist es, dass möglichst viele Leser sich unserem Vorhaben anschließen und ihrerseits wieder Menschen ermutigen und inspirieren, sich zu engagieren. Für mehr Sinnhaftigkeit, Begeisterung und einen würdevolleren Umgang miteinander. Zum Wohle aller.

 

Aktuelles

Das Programm für 2019 ist online!
Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz in den Top-Seminaren im Februar.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei