Das Weiterbildungsprogramm der Partner Hamburger Abendblatt und Universität Hamburg Marketing GmbH

Weiterkommen > Vorträge > 08.09.2020

08.09.2020

 

C. Husar

Dr. Roman Szeliga

Vortrag: „Emotionen bewegen: Humor - der Powerfaktor fürs Business"

Dienstag, 08.09.2020, 19:00 – 20:30 Uhr

Termin-Download


Zur Anmeldung / Buchung

Kosten: 49 € (Studierende und Abonnenten*innen des Hamburger Abendblattes zahlen nur 45 € inkl. MwSt.)
- keine Ermäßigungen an der Abendkasse möglich -
Veranstaltungsort: Universität Hamburg, Anna-Siemsen-Hörsaal, Von-Melle-Park 8, 20146 Hamburg

 

"Das Revolutionärste, was ein Mensch heute tun kann, ist öffentlich glücklich zu sein!" (P. Adams)

Der Humorexperte spricht über „Emotionen bewegen: Humor – der Powerfaktor fürs Business“ Humor als höchste soziale Kompetenz: ansteckend, mitreißend, produktiv. 

Der Vortrag bietet Denk-Würdiges, viele Überraschungen und ideenreiche, sofort umsetzbare Tools für Führungskräfte & Manager, für Menschen im Verkauf, im Dienstleistungsbereich und im Vertrieb, also überall dort, wo es um erfolgreiche Kommunikation geht. Der interaktive, gewinnbringende Erlebnisvortrag mit vielen Tipps & Tricks für Menschen, die ihre persönlichen und beruflichen Ziele mit der Kraft des Humors effizienter und kreativer erreichen möchten.

„Sie werden lachen es ist ernst!“ Humor ist eine unserer knappsten, jedoch wertvollsten Ressourcen. Nichts verbindet Menschen mehr als ein gemeinsames Lachen. Lachen ist die beste Medizin und somit das Gegengift zum Ernst des Lebens. 

Guter Humor ist immer seriös, außerdem zeugt er von höchster sozialer Kompetenz. Und: Nachgelacht bringt manchmal mehr, als nachgedacht. Die Symbiose daraus ist das Erfolgsgeheimnis für begeisterte Unternehmen. Lernen Sie vom Top-100 Keynote Speaker Roman Szeliga, einem der charismatischsten Redner unserer Zeit.

Vita:

Dr. Roman Szeliga ist Arzt und Manager, Moderator, Seminarleiter, Vortragender und Autor. Die Klammer, die all das zusammenhält, ist der Humor: als soziale Kompetenz, die in der Lage ist, Menschen zu motivieren, mitzureißen und zu führen. Davon konnte Dr. Roman F. Szeliga in Vorträgen, Seminaren und Moderationen schon mehr als 250 führende Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum überzeugen.

Welches Projekt er seit 1991 mit tiefster Überzeugung unterstützt:
Kennen Sie die Traurigkeit und das Leiden in einem Kinderspital? Die CliniClowns besuchen chronisch- und schwerkranke Kinder an ihren Krankenbetten, um sie auf eine Reise in ein Land der Phantasie mitzunehmen. In diesem Land gibt es keine Schmerzen, keine Traurigkeit und auch keine Krankheit. Lachen regiert das Land, und wenn die Kinder mit Kraft zurückkehren, um ihrer Krankheit den Kampf anzusagen, haben die CliniClowns ihr Ziel erreicht. Als Mitbegründer dieses so wertvollen Projekts und Pionier der Humortherapie möchte Dr. Szeliga allen Menschen ein Lachen schenken.

Zur Person: https://www.roman-szeliga.com/zur-person/

Auszeichnungen und Awards:
Das renommierte Magazin TRAiNiNG zeichnete ihn mit dem Award „Top Speaker of the Year 2013“ aus. 2016 wurde er als erster österreichischer Preisträger mit dem LAUNEUS-Award geehrt und ebenfalls 2016 wurde er in die ehrwürdige „Hall of Fame“ der GSA, German Speakers Association, aufgenommen. Seinen emotionalen und sozialen Zugang verdeutlicht auch sein großes Engagement als Mitbegründer der CliniClowns.

Laudation von René Borbonus zur Aufnahme Dr. Szeligas in die Hall of Fame der GSA:

 

Aktuelles

 
Der neue youtube-Kanal von Weiterkommen!

Alle Angebote in 2020 können sich aufgrund der Corona-Krise noch verschieben oder ganz ausfallen. Den aktuellen Stand finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Angebote.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei