Das Bildungsprogramm der Partner Hamburger Abendblatt und Universität Hamburg Marketing GmbH

Weiterkommen > Specials

Specials

 

Wir bieten Ihnen mit "Specials" ein zusätzliches Programm im Rahmen Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterbildung in Hamburg an, das entweder mit Partnern der Universität Hamburg Marketing GmbH stattfindet oder gesondert auf Einladung. Im Laufe des Jahres folgen voraussichtlich weitere Angebotsformate.

 

Sommervorlesung 2019 des Schulz von Thun Institutes für Kommunikation

"Erfolgsfaktor Kommunikation - 6 Komponenten für ein gelingendes Miteinander im Beruf und im Privatleben"


Termine:
August / September 2019

Montag, 26.08.2019: "Kommunikation im Konflikt: Gut aufgestellt sein mit dem Inneren Team"
                                mit Prof. Friedemann Schulz von Thun
Montag, 02.09.2019: "Zuhören und Aufnehmen – und damit etwas anfangen! Aktives Zuhören für Fortgeschrittene"
                                mit Eberhard Stahl
Montag, 09.09.2019: "Sach- und Beziehungsebene: Die ewig doppelte Herausforderung"
                                mit Marcus Poenisch
Montag, 16.09.2019: "Die Wahrheit der Situation erkennen und auf den Punkt bringen"
                                mit Roswitha Stratmann
Montag, 23.09.2019: "Nein sagen!? Wie verbinde ich klare Abgrenzung mit Wertschätzung und Diplomatie?"
                                mit Kathrin Zach
Montag, 30.09.2019: "Feedback und Resonanz: Von der Kunst, ein heikles Dilemma zu gestalten"
                                mit Prof. Friedemann Schulz von Thun

Kosten: 490 € / Teilnehmer für die gesamte Veranstaltungsreihe (340 € für Studenten, Azubis und Teilnehmer der Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie)

Veranstaltungsort:
1. und 2. Vortrag: Montag, 26.08.2019 und Montag 02.09.2019: Universität Hamburg, Audimax 2, Von-Melle-Park 4, 20146 Hamburg 
Lageplan: Audimax 2
3. bis 6. Vortrag: Montag, 09.09.2019 bis Montag 30.09.2019: Universität Hamburg, Anna-Siemsen-Hörsaal, Von-Melle-Park 8, 20146 Hamburg
Lageplan: Anna-Siemsen-Hörsaal


Die sechsteilige Sommervorlesung des Schulz von Thun Institutes für Kommunikation findet in Kooperation mit der Universität Hamburg Marketing GmbH statt.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über diesen Link! Melden Sie sich hier online zur gesamten Veranstaltung an. Einzelne Vortragsbuchungen sind nicht möglich. Zur Anmeldung / Buchung

Weitere Informationen zum Inhalt der Vorträge und zu den Referenten finden Sie auf der Webseite des Schulz von Thun Institutes: Schulz-von-Thun Sommervorlesung 2019

 


 

Es folgen voraussichtlich weitere Angebote im Laufe des Jahres.

 

 

 

Aktuelles

Das Programm für 2019 ist online!
Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Platz in den Top-Seminaren im Februar.

 

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei